Skitouren

aus eigener Kraft

Die Faszination für das Skitourengehen, Skifahren ohne Lift und in naturbelassener Umgebung, wächst seit Jahren. Aber Vorsicht: Es gibt Gefahren und man muss sich auskennen. Deshalb sollte man, gerade als Einsteiger, in passender Gruppe losziehen. Zum Standard-Programm unserer Skibergsteiger gehören:

Skitourenwoche für Fortgeschrittene

Die Gebietsauswahl erfolgt verhältnis- und teilnehmerbezogen. Termin ist meist die Woche vor Ostern.

Oster-Skitour zur Coburger Hütte

Schon klassisch: Der Aufstieg auf die (nicht bewirtschaftete) Hütte am Karfreitag und Touren in der Hüttenumgebung an den Ostertagen.

Einsteiger-Skitouren

Die perfekte Gelegenheit, erste Tourenerfahrungen zu sammeln, unter fachmännischer Anleitung unserer Trainer.

previous arrow
next arrow
Slider
Rolf Schmidt

Unser 2. Vorsitzender, oberster Hallenmeister und begeisterter Skitourengeher.
Mit ihm als Guide könnt ihr euch auf jahrzehntelange Erfahrung und hohes Risikobewusstsein verlassen.