Leistungsförderung

je früher
desto besser

Intensiviert und verbreitert haben wir in seit Herbst 2014 Jahr die Betreuung unserer ganz jungen Talente.

In der Zwergenfördergruppe (6 bis 9) können die ganz Kleinen 2 x pro Woche ihrer Kletterlust freien Lauf lassen. Die Kids sind immer voll dabei und hochmotiviert sind - wenn auch nicht immer ganz leicht zu 'lenken'. Sobald wir in den Basisgruppen Kids sehen, die engagiert sind und mehr wollen, ist der Übergang unproblematisch und fließend.

Dass erfolgreiche Sport-Förderung früh einsetzen muss, ist keine Coburger und auch keine Erkenntnis aus dem Klettersport. Bei den Bayern-Wettkämpfen gibt es seit 2015 die Jugend D für die Altersgruppen 9 und 10 Jahre. Auf diese Alterklasse zielt unsere Fördergruppe I (bis 12 Jahre), die schon seit mehreren Jahren besteht. Hier versuchen wir den Nachwuchs zum engagierten Klettern und Bouldern zu führen. Natürlich in der Halle, aber schon auch am Fels.

previous arrow
next arrow
Slider